Das andere Polesportstudio

Hochwald
Polesport

polesport mit Herz

Übersicht

Es gibt zahlreiche Namen für den Sport, zB. Pole Sport, Pole Dance, Pole Artistik, Low Pole, Pole on Heels……….

Die einzelnen Bereiche ähneln sich sehr, doch bei allen steht der Sport an der Stange im Mittelpunkt.

Bei uns erlebst du vielfältiges, professionelles Training in verschiedenen Bereichen, mit sehr viel Augenmerk auf Technik und richtige Bewegungsabläufe.

Doch vor allem steht bei uns der Spaß am Sport im Vordergrund.

Über Mich

Ich bin Sabine und bin die Studioleiterin von Hochwald Pole Sport. Mein Weg im Trainerbereich begann 1996 nebenberuflich. Begonnen habe ich mit Gymnastik, Gerätetraining, Indorcycling und Kampfsport. 2003 eröffnete ich mit meinem Mann gemeinsam unsere eigene Kampfsportschule, bei der ich dann seit 2006 hauptberuflich beschäftigt bin. Nach zwei Kindern, vielen Höhen und Tiefen mit meinem eigenen Körper, kam ich dann 2018 zum Pole Sport. Am Anfang erlebte ich leider viele Misserfolge und wenig Fortschritt, bis ich dann im Corona Lockdown zu meiner bis heutigen Trainerin, Selina, von Yoga and Pole Art by Selina, gefunden habe. Hier erlebte ich, für mich am Anfang unglaubliches. Durch sehr professionelle und gut überlegte Anleitung , machte ich für mich sehr schnelle und große Fortschritte. Ich erlebte ein Training, welches auf sehr gute technische Ausführung, als auch auf richtig eingesetzte Muskulatur achtet. Aber auch auf das Verstehen der einzelnen Abläufe großen wert legt. So entschloss ich mich, im August 2021, in den Räumlichkeiten unserer Kampfsportschule, mein eigenes Pole Sport Studio zu eröffnen. Meine Pole Sport Trainerausbildung habe ich bei Yoga and Pole Art Academy , zertifiziert durch die ZFU (staatl. Zentralstelle für Fernunterricht) mit Erfolg abgeschlossen. Der 3 monatige online Intensivkurs schloss mit
einem Präsenz Wochenende und Prüfung ab. Nun möchte ich den Pole Sport gerne an alle Frauen / Männer weiter geben, die sich gerne Bewegen, mit ihrem Körper Krafttraining erleben und in meinen Kursen viel Spaß haben möchten.
Sabine Maringer
Inhaberirin

Kursbeschreibung

Aber welcher Kurs ist der richtige für mich ?

1.Einführungstraining

Wenn du noch keine Vorerfahrung mit Pole Sport hast, beginnt dein Training bei uns mit dem Einführungstraining.

Hier lernst du die Grifftechniken kennen, sowie Vorbereitungsübungen für Tricks.

Auch deine Grundkraft, die du für den Pole Sport brauchst wird hier aufgebaut.

2. Beginner Level I

Hier lernst du die Grifftechniken aus der Einführung umzusetzen, sowie erste Tricks.

Das Krafttraining wird hier weiter mit integriert um in den Tricks sicher zu werden.

3. Beginner Level II

Hier werden die Beginnertricks gefestigt und in verschiedenen Abfolgen kombiniert.

Erste Tricks über Kopf werden durchgeführt, sowie Vorbereitungsübungen für intermediate Tricks.

Flexibillity Training (all Level)

In unserem Flexi Training wird an der Flexibilität sowie an der Kraft G

gearbeitet. Diese zwei Komponenten gehören im Pole Sport einfach zusammen. Wir arbeiten hier mit Hilfsmitteln wie dem Yoga Rad, Yoga Blöcken, Yoga Gurt, Elementen aus dem klassischen Yoga, sowie auch Elemente aus dem klassischen Stretching.

Hier kannst  die aktuellen Kursplan einsehen oder dich direkt zu einem der Kurse einbuchen . Einfach auf den gewünschten Kurs im Kalender klicken.

Kleingruppentraining

Für mehr Fortschritt

Es ist uns wichtig nicht zu große Gruppen zu haben um ein gutes Training gewährleisten zu können

Keep in Touch!

Hochwald Polesport,
Streifstrasse 5,
66679 Losheim am See
+49 1511 0729123
info@hochwald-poledance.de
5/5